Nachrichten

Hohe Auszeichnung der Slowakei für unsere Stiftung

26/10/2016 


Anlässlich des offiziellen Staatsbesuches des slowakischen Präsidenten H.E. Andrej Kiska und des slowakischen Aussenministers H.E. Miroslav Lajčák vom 21. Oktober 2016 in der Schweiz wurde unsere Stiftung für ihre humanitäre Hilfe ausgezeichnet. Anlässlich einer feierlichen Zeremonie in den Räumen der Grand Société in Bern wurde Guido Stöckli mit dem Goldenen Orden des slowakischen Aussenministers ausgezeichnet.

Bei der Feier war auch der slowakische Präsident Andrej Kiska, die slowakische Botschafterin in der Schweiz Andrea Elscheková Matisová und Vertreter der Diplomatie und Wirtschaft anwesend.

Unsere Organisation wurde bereits vor drei Jahren mit der Verdienstmedaille des slowakischen Präsidenten ausgezeichnet. In den letzten 7 Jahren wurden über 280 Sattelschlepper mit humanitären Gütern (Spitalbetten, Schulmobiliar) in die Slowakei geschickt. Der Warenwert beträgt ungefähr 95 Millionen Schweizer Franken.

Die Hilfslieferungen werden im Bereich Zoll und Transportorganisation durch die slowakische Botschafterin mit ihrem Team optimal und professionell unterstützt.

Fotos des Anlasses finden Sie unter folgendem Link.

Fondation Aide et Assistance

Andreas Jaross

info@aidass.ch

Tel: 079 421 42 85